Unsere liebsten Baby- und Kleinkindbücher zum Thema Frühling und Ostern



 Unsere liebsten Baby- und Kleinkindbücher zum Thema Frühling und OsternIch liebe ja Bücher. Und wenn es nicht gerade das 27. Mal ein wirklich sehr, sagen wir mal, inhaltsarmes Buch ist, lese ich auch wirklich gerne vor. Ist ja auch schön kuschelig, und auch noch pädagogisch wertvoll, was will man mehr 😉. Zum Glück mag meine Tochter mit ihren 3,5 Jahren Vorlesen auch (meistens) ziemlich gerne. Und da er uns so häufig lesen sieht, findet auch ihr 1-jähriger Bruder Bücher schon ziemlich spannend – ganz im Gegensatz zu seiner Schwester damals, die im selben Alter die Bücher bestenfalls angekaut oder herumgeräumt hat… Vielleicht hatten wir aber auch einfach nur die Falschen 😉. Damit euch das nicht passiert, habe ich hier mal unsere liebsten Babybücher, Bilder- und Wimmelbücher, Sachbücher und erste Geschichten rund um die Themen Frühling und Ostern aufgelistet:

Babybücher

Mein erstes Buch von Ostern ist total süß gemacht, mit vielen Klappen zum Hin- und Herschieben und Entdecken.Die Reime in Ostern mit dem kleinen Hasen sind teilweise etwas fragwürdig, aber meine Tochter liebt die süßen Bilder, bei denen nebenbei auch noch die Farben thematisiert werden.

Bilder- und Wimmelbücher

"Frühling" ist ein ganz klassisches Bilderbuch mit liebevollen Illustrationen und ganz viel zum Entdecken und Benennen. In der Reihe "Sachen suchen" sind die Kinder gezielt angehalten, bestimmte Elemente aus den Wimmelbildern zu suchen. Meine Tochter konnte damit erst ab ca. 2,5 etwas anfangen, seitdem hat sie viel Spaß daran.

Sach- und Liederbücher

Wie viele andere Bücher des Wieso, Weshalb, Warum Reihe enthält auch "Was machen wir im Frühling" viele interessante und kindgerechte Informationen, schöne Bilder- und natürlich das Highlight, die Klappen...

Das Lied "Stups der kleine Osterhase" ist ein echter Oster-Ohrwurm, das schön illustrierte Buch dazu ein echtes Must-Have für alle großen und kleinen Fans.

Erste Geschichten

Schon lange, bevor sie sich für die Geschhichten aus "Bald ist Ostern" interessierte, liebte unsere Tochter die schönen Illustrationen. Mittlerweile kann sie (und ich natürlich auch) ihre Lieblingsgeschichten auswendig...

Seit wir irgendwann ein Buch aus der Reihe in der Bücherei entdeckt haben, ist meine Tochter großer Lieselotte-Fan. In "es wird Frühling Lieselotte" gibt es tolle Bilder, und es wird nebenbei auch noch fleißig gezählt.



Was sind bzw. waren eure Lieblingsbücher für kleine Kinder rund um die Themen Frühling und Ostern? Ich bin gespannt auf eure Kommentare!
 
Unsere liebsten Baby- und Kleinkindbücher zum Thema Frühling und Ostern


Gefällt dir dieser Beitrag? Vielleicht magst du ja auch noch ein bisschen hier im Blog stöbern, z.B. im Archiv oder bei meinen anderen Ideen und (Produkt-)empfehlungen zum Leben mit kleinen Kindern
Außerdem freue ich mich natürlich riesig über Kommentare, Likes oder Shares auf Facebook, Instagram oder Twitter 😊.




* Hinweis zur Werbung: Bei den Links in diesem Artikel handelt es sich übrigens um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr über diese Links eines der Produkte bei amazon kauft, erhalte ich eianen kleinen Betrag - natürlich ohne Nachteile oder zusätzliche Kosten für euch als Käufer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinterlasse gerne einen Kommentar und teile deine Geschichten, Ideen und Erfahrungen.
Mit dem Abschicken deines Kommentars (geht übrigens natürlich auch anonym) akzeptierst du die Datenschutzbedingungen und erklärst dich damit einverstanden, dass deine Daten entsprechend der Datenschutzbestimmungen der DSGVO gespeichert und weiterverarbeitet werden (z.B. bei Verlosungen).